Das hoffentlich noch lang anhaltende Sommerwetter hat noch einen Nebeneffekt. Anstatt eines grünen Rasens befindet sich in der Vorburg der Burg Linn derzeit ein 13 m x 18 m großes Wanderbad. Es ist das Krefelder „Wanderbad“, das Oberbürgermeister Frank Meyer am 25. Juni eröffnete und das sogleich großen Zuspruch fand.
Drei Wochen lang gibt es im Wanderbad an der Burg Linn nun Schwimmkurse für Kinder, Fitnessangebote und freies Plantschen für kleine und große Badegäste. Mit den Krefelder Schwimmvereinen, der DLRG und dem Stadtsportbund wurden starke Partner für das Projekt ins Boot geholt. Über den größten Schwimmverein Deutschlands, den SV Bayer 08, läuft die komplette Kursbuchung, sowohl für die Kinder-Schwimmkurse als auch für Aquafitness und Aquacycling.
Freie Schwimmzeiten sind werktags zwischen 17 und 20 Uhr sowie am Wochenende über ein Portal buchbar. Für anderthalb Stunden Schwimmen an ungewöhnlichen Orten zahlt man € 2,-. Bis zu 60 Personen dürfen gleichzeitig ins Becken.
Das „Wanderbad“ steht noch bis 16. Juli in der Linner Vorburg, von Samstag, 22. Juli, bis Sonntag, 13. August, auf dem Dionysiusplatz, und von Samstag, 19. August, bis Freitag, 3.September, auf dem Uerdinger Marktplatz.
Alle Informationen zum Wanderbad und die Buchung der Kurse gibt es bei dieser Adressee: www.krefeld.de/wanderbad.