Wenn man sich von jemand ansprechen lässt …

Der Polizeibericht handelt von einem Trickdiebstahl, der am Freitag (01.12.23) auf der Mevissenstraße in Höhe von  Kaufland stattfand und der sich immer wieder ereignen kann, wenn man sich von jemanden ansprechen lässt. Auf dem Parkplatz des Supermarktes hatte eine Frau (47) ihre Einkäufe ins Auto geladen und dann kurz den Einkaufswagen weggebracht. Als sie zum Pkw zurückkam, stand ein Mann davor und behauptete, dass sich unter dem Motor ein Ölfleck auf dem Parkplatz befände.

Unter dem Vorwand, sich mit Fahrzeugtechnik auszukennen, lud er die Dame ein, die Motorhaube zu öffnen, um den Motor zu inspizieren. Nachdem er die Frau eine Weile abgelenkt hatte, gab er an, keinen Defekt zu finden, und verabschiedete sich. Später stellte die Frau fest, dass aus ihrer Handtasche auf der Rückbank des Autos ihre Geldbörse gestohlen worden war.

Die Tat ereignete sich gegen 11:30 Uhr. Der Mann, um dem es sich hier handelt, ist 1,60 m bis 1,65 m groß, 50 bis 55 Jahre alt und von normaler Statur. Er spricht mit osteuropäischem Akzent, hat blaue Augen und war mit einer schwarzen Jacke der Marke Wellensteyn, einer grauen Mütze, blauen Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet.

Zeugen, die welche die Ereignisse beobachteten, vielleicht auch einen Komplizen sahen, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Tel.-Nr. 02151 – 6340 oder per eMail: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.