Autozerkratzereien sind ein merkwürdiges Phänomen. Motive, die dazu führen, werden häufig vergebens gesucht, denn Beziehungen zwischen den Übeltätern und den Geschädigten sind eher selten.
Ein aufmerksamer 30jähriger Krefelder rief am Dienstag (1. September) die Polizei, weil er gegen 5:40 Uhr einen Mann dabei beobachtete, wie dieser auf der Johannesstraße Autos beschädigte. Danach zögerte er nicht lang und verfolgte den Täter bis zum Eintreffen der Polizei. Wenig später konnten die Beamten einen 29ährigen Mann kontrollieren, der angab, keinen festen Wohnsitz zu haben. Er wurde festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Insgesamt 28 Autos, die auf der Johannesstraße geparkt waren, wiesen Lackkratzer auf. Das Kriminalkommissariat hat derzeit die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern aktuell an.
Die Polizei bittet weitere Geschädigte, die Beschädigungen in Form von Lackkratzern an ihren Autos auf der Johannesstraße feststellen, sich mit der eMailAdresse: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de oder mit der Tel.-Nr. 02151-6340 zu melden.
Zur Vorberichterstattung geht es hier