Wildpinkeln geahndet

Am gestrigen Altweiberdonnerstag (20.20.20) waren Beamte von Polizei und Stadt Krefeld gemeinsam, auch in Uerdingen, unterwegs und haben für Sicherheit und Ordnung gesorgt. Der Tag ist weitestgehend friedlich verlaufen. 

Im Zeitraum von 10 bis 17 Uhr stellten die gemeinsamen Streifen von Polizei und Stadt 18 Personen fest, die in der Öffentlichkeit urinierten, davon zehn Personen an einer Kirche, eine Person an ein Dixi-Klo. Es wurden insgesamt zwölf Bußgeldverfahren einleitete. Die anderen sechs Wildpinkler bezahlten ein Vierwarngeld sofort.

Als ein Streifenteam einen Wildpinkler an der St. Peter Kirche (Oberstraße) ansprach, flüchtete er. Aufgrund seines einmaligen Kostüms mit auffälligem Hut erkannten sie ihn in der Menschenmengen schnell wieder und konnten ihn wenig später auf dem Uerdinger Marktplatz stellen. 

Die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes und des Fachbereiches Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung stellten insgesamt 21 Jugendliche fest, die alkoholische Getränke verzehrten, obwohl sie die dafür vorgesehene Altersgrenze nicht erreicht hatten. Fünf Bußgeldverfahren wurden wegen Glasbruch eingeleitet. 

Zudem wurden mehrere Ausweise, Handys, Rucksäcke und diverse andere Gegenstände gefunden, die in der nächsten Woche im Fundbüro der Stadt Krefeld abgeholt werden können. 

Am Rheintor konsumierte ein 19jähriger Mann aus Viersen Cannabis. Die Beamten stellten die geringen Mengen sicher. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren. Ein alkoholisierter Krefelder (19 Jahre) kam vorübergehend ins Gewahrsam, weil er andere friedliche Jecken schubste. 

In den Abendstunden von Altweiber kam es um 22.45 Uhr auf der Krefelder Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Polizeibeamte beobachteten dort, wie zwei junge Männer auf einen am Boden liegenden Mann einschlugen und eintraten. Sie hielten sofort an und konnten die beiden Angreifer (20 und 21 Jahre) vom Opfer trennen. 

Bei der Festnahme wehrte sich einer von beiden. Der 21ährige und beleidigte die Beamten. Beide Tatverdächtigen waren alkoholisiert, ihnen wurden auf der Wache Blutproben entnommen. Sie kamen vorübergehend ins Gewahrsam und erhielten eine Anzeige. Der 30ährige wurde leicht verletzt, aber eine medizinische Versorgung vor Ort lehnte ab.

Den Beamten wurde mitgeteilt, dass es zu der Auseinandersetzung mit den beiden Männern gekommen sei, weil diese eine Frau bedrängt hatten und er der Frau zur Hilfe geeilt war. Bisher hat sich die Frau noch nicht bei der Polizei Krefeld gemeldet. Sie und mögliche weitere Opfer sowie Zeugen werden gebeten, sich mit der Rufnummer 02151 634 0 oder per eMail an: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.