Wo gebuddelt wird

Der aktuelle Straßenbaustellen-Informationsdienst für Mönchengladbach weist einige neue Behinderungen aus. Die angegebenen Zeiten werden nach Möglichkeit eingehalten, manchmal gelingt das nicht.

Neue Baustellen

Mutter Ey Straße (zwischen Schillingstaler Weg und Kurt Jacobi Straße), Straßenbauarbeiten – 28.02.19, Vollsperrung.

Platz des Handwerks, Straßenbauarbeiten – 08.02.19, Vollsperrung.

Sophienstraße 11-13, einsturzgefährdetes Gebäude – 21.01.19, Vollsperrung.

Stapper Weg (Bereich Bahnbrücke bei Hs. Nr.3),Baustellenampel – 30.01.19, Versorgungsleitungen.

Untere Straße 140,Straßenbauarbeiten – 13.02.19, Vollsperrung.

Die Sophienstraße ist nun wieder vollständig befahrbar. Allerdings muss die Straße aus Sicherheitsgründen am kommenden Montag, 21. Januar, noch einmal für einen Tag voll gesperrt werden, weil das Abbruchunternehmen die letzten Abbrucharbeiten des noch verbliebenen Gebäudeteils durchführen wird.

Im Mai des letzten Jahres sackte das Mehrfamilienhaus an der Sophienstraße ab, sodass die Stadt eine Abrissverfügung erteilte. Da der Eigentümer Rechtsmittel einlegte, verzögerte sich der Abriss und damit auch die Aufhebung der Vollsperrung bis ins neue Jahr.

Hier geht es zu den laufenden Straßenbaustellen.

Schreibe einen Kommentar