Am Donnerstag (2. Februar) kam es auf der Hafenstraße, Kreuzung Ostpreußenstraße zu einem Verkehrsunfall, den ein 58jähriger Autofahrer leicht verletzt überlebte. Er war gegen 19:20 Uhr auf der Hafenstraße in Richtung Ostpreußenstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich stieß er mit dem Auto einer 36jährigen Frau zusammen, welche die Hafenstraße in Richtung Danziger Platz querte. Durch den Aufprall drehten sich beide Fahrzeuge um die eigene Achse, der Wagen der Frau kam auf dem Gleisbett zum Stehen. Obwohl die Frau nicht eingeklemmt war, musste die Feuerwehr die stark verformte Fahrertür mit schwerem Gerät aufschneiden, um sie aus dem Wagen zu befreien. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Mann wurde und kam zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus.
Die Beamten sperrten die Kreuzung für die Dauer der Unfallaufnahme, der Bahnverkehr musste eingestellt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die twas zum Unfallgeschehen sagen lönnen, mit der Rufnummer der 02151 6340 oder per eMail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden, da der Unfallhergang noch unklar ist.
Quelle: Polizeipräsidium
2 Gedanken zu „Zeugen zu Unfall Hafenstraße gefragt“
Kommentare sind geschlossen.