Zeugensuche nach Unfallflucht

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall am gestrigen (13.06.18) Mittwoch, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde. Der beteiligte Autofahrer entfernt sich, ohne sich um den gestürzten Rollerfahrer zu kümmern.

Der 56jährige Mönchengladbacher war mit einem Mororroller auf der Hehner Straße aus Richtung Rudolfstraße unterwegs und beabsichtigte, die Kreuzung „Karstraße“ geradeaus in Richtung Weidenstraße zu passieren. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein Pkw-Fahrer zur selben Zeit von links aus der Karstraße heraus in den Kreuzungsbereich. Er blieb zunächst stehen, und der Rollerfahrer fuhr weiter. Kurz vor Erreichen des Pkw fuhr dieser aber plötzlich wieder los. Der Rollerfahrer bremste stark und kam dadurch zu Fall. Der Pkw-Fahrer hatte den Sturz augenscheinlich bemerkt, fuhr aber weiter über die Karstraße in Richtung Monschauer Straße davon. Der Rollerfahrer verletzte sich bei dem Sturz.

Bei dem Pkw soll es sich um einen schwarzen Mercedes Kombi älteren Modells gehandelt haben. Der männliche Fahrer war vermutlich alleine in dem Auto.

Die Kreuzung war stark frequentiert. Namentlich noch nicht erfasste Zeugen, die Angaben zu dem Unfall und – oder zu dem beschriebenen Pkw machen können werden gebeten, sich mit der Rufnummer 02161-290 zu melden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar