Zur Verbesserung des Bürgerservices

Die Stadtverwaltung Krefeld setzt sich dafür ein, die Arbeitsabläufe innerhalb des Fachbereichs Bürgerservice und damit die Servicequalität der Dienstleistungen für die Einwohner der Stadt zu verbessern. Vernünftige Rückmeldungen aus der Bürgerschaft werden in Optimierungsprozessen berücksichtigt.

Jetzt geht es um das Standesamt. Hier hat der Fachbereich Bürgerservice nun eine Umfrage im Beteiligungsportal der Stadt eingerichtet. Wer etwas mit dem Standesamt zu tun hat, wird gebeten Erfahrungen auch mit den Angestellten dieses Fachbereichs, den digitalen Möglichkeiten und den Wartezeiten. Mit diesem Link gelangt man zur Umfrage. Die Fragen können online ausgefüllt werden, auch mobil.

„Die eingehenden Meinungen und Vorschläge sind für uns sehr wertvoll, um Verbesserungen vornehmen zu können, die letztlich allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen“, sagt Dezernentin Cigdem Bern. „Jede Rückmeldung wird sorgfältig ausgewertet und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Bestrebungen, die Qualität und Effizienz unserer Dienstleistungen zu optimieren“, verspricht sie.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.