Wanderbad vorläufig dicht

Das Wanderbad, das derzeit an Burg Linn aufgestellt ist, ist in den nächsten Tagen nicht nutzbar. Die ersten Betriebstage sahen eine hohe Nachfrage, das Angebot wurde sehr gut angenommen, vielleicht zu sehr, denn die Wasserqualität ließ rasch zu wünschen übrig.

Schwimmen lernen im Wanderbad

Eine leistungsstarke Umwälz- und Filteranlage ist dazu installiert worden, zusätzlich eine mobile Hygieneanlage. Eine Fachfirma nimmt dort seit Betriebsbeginn im Auftrag der Stadtverwaltung regelmäßig Wasserproben. Eine ergänzende Beprobung durch den städtischen Fachbereich Gesundheit hat am Donnerstagvormittag, 29. Juni, ergeben, dass das Wasser nicht die vorgeschriebenen Werte aufweist. Die Ursache für dieses Ergebnis ist noch unklar.

Für das kommende Wochenende wird mit Regenfällen zu rechnen, sodass ohnehin mit einem hohen Badebetrieb nicht zu rechnen war. Die Stadt nutzt diese Phase für eine Überprüfung der technischen Gerätschaften.

Die Stadtverwaltung wird das Becken in dieser Zeit auch durch eine Fachfirma reinigen lassen mit dem Ziel, das Wanderbad möglichst zeitnah für die Bürger wieder nutzbar zu machen. Vor dem Wiederbetrieb und fortlaufend wird es weiterhin Beprobungen der Wasserqualität geben. Vereine und andere Nutzergruppen sind durch die Verwaltung informiert.
Quelle: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Zur Vorberichterstattung geht es hier

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Krefeld!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.